parallax background

Ein paar Worteüber uns.

Über 10 Jahre Streaming-Erfahrung.


Livesendungen haben uns schon immer fasziniert. Allein die Vorstellung, dass das was man gerade sieht zur selben Zeit passiert, macht schon den speziellen Reiz aus.

Ihr Partner für Groß und Klein

Vor über 10 Jahren waren die Möglichkeiten von Livestreams zwar noch nicht so hervorragend wie sie heute sind, hielt uns aber dennoch nicht davon ab, auszuloten was machbar ist, und die Grenzen zu beschreiten. Zu dieser Zeit haben wir schon wichtige Grundsteine für einige etablierte Live-Konzepte und Formate an den Start gebracht, die rein über RTMP-Streams durchgeführt werden.

Mit der Zeit kamen dann weitere Opportunitäten hinzu, diese per Livestream zu begleiten. Beispielsweise die Intermodellbau Messe in Dortmund, die Weltgrößte Messe für Modellbau und Modellsport, von der wir mit einem selbst konzipiertem Livestreaming Rig Berichtet haben. Hier stand ein mobiles Rig im Vordergrund, mit dem man live per LTE streamen kann, und sowohl Bauchbinden (Infografiken) und Teaser/Spots einspielen sowie professionelles Ton-Equipment anschließen konnte. Das Rig war mit einer 4k Kamera von Blackmagic bestückt, und konnte inkl. Rechnereinheit und Akku von nur einem Kameraoperator getragen und bedient werden.

Dieses Rig fand z.B. auch bei der Drone-Champions League, einer der größten Eventreihen im Drone-Racing weltweit, ihren Einsatz.

Diverse Drone-Racings Events, für Conrad Elektronik beispielsweise, auf denen wir mit umfangreichen Live-Equipment und mit bis zu 8 verschiedenen Kameraperspektiven inkl. Liveschnitt und Moderation umgesetzt haben, rundet unser Angebot ab.

Wir sind immer nach der besten Lösung für den jeweiligen Einsatz bestrebt, und bieten das zu dem bestmöglichen Preis an.


Livestream, das Format mit Zukunft

Durch YouTube, Facebook, Twitch und co. sind Livestreams bei den Endverbrauchern zuhause angekommen und akzeptiert. Durch immer schnellere und günstigere Internetanbindungen ist das Medium Livestream inzwischen quasi für jeden zugänglich, egal ob unterwegs oder zuhause, ob per Smartphone, Tablet oder Desktop PC. Livestreams sind ein Medium der Zukunft, was Facebook Gründer Marc Zuckerberg auch schon als eines der wichtigsten Formate auserkoren hat. Die Social-Media Plattformen sind inzwischen zu wichtigen Lieferanten für das tägliche Entertainment der Verbraucher, egal ob jung oder alt, geworden.

Alles im Blick:


Über 10 Jahre Erfahrung

Mobile oder stationäre Streams

Bestmögliches Konzept für ihr Event

Namhafte Kunden vertrauen uns

Ihr Ansprechpartner


parallax background

"Wir nutzen unser Know-how um ihnen und ihren Zuschauern das bestmögliche Live-Erlebnis zu garantieren."


- Sascha Kerger

Kunden die uns vertrauen